Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

inTEC bedeutet Innovation, Erfahrung & Tradition

inTEC wurde im Jahr 1995 in Solingen im Bergischen Land gegründet. Seither konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Konstruktion von Deckbeschichtungsanlagen und Konservierungsanlagen. Für bestmögliche Lösungen reagieren wir stets auf die Anforderungen des Marktes und individuelle Kundenbedürfnisse, sodass wir unser Produktsortiment im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt und vergrößert haben.

Mittlerweile besteht inTEC mit den Eigentümern und Geschäftsführern Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Ledvina und Dipl.-Ing. Michael Rödder aus einem interdisziplinären, motivierten und erfahrenen Team. Innovationsgeist ist unsere Stärke. Bereits seit mehreren Jahren sind wir auf dem Gebiet der automatischen Durchlauflackieranlagen für Stahlteile europäischer Marktführer.

Unsere Firmenphilosophie verpflichtet uns zur Entwicklung und zum Einsatz umweltgerechter sowie materialsparender Produkte. Wir haben an uns den Anspruch, Ihnen mit dem Know-how und den Leistungen eines Systemanbieters entgegenzutreten. Kundenorientierung genießt bei inTEC oberste Priorität.

Unser Anspruch

  • umweltgerechte und materialsparende Produkte
  • Know-how und Leistungen eines Systemanbieters
  • anwenderfreundliche Technik 
  • Modulbauweise 
  • Vor-Ort-Service 
  • Optimierung bestehender Anlagen 
  • Bereitstellung aller gängigen Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden 
  • Vor-Ort-Einsätze deutschlandweit innerhalb von 24 Stunden 
  • 10 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit

Historie

Daten & Fakten

Gründung: 1995 als GmbH

Fertigungsstätte: Solingen

Vertrieb: Eigener Außendienst sowie europaweites Vertretungs- und Distributorennetz. Weitere Vertriebspartner in Übersee.


Unsere Ziele

  • Seit unserer Gründung haben wir weltweit über 300 Beschichtungslinien und -kabinen installiert.
  • Im Bereich der automatischen Durchlauflackieranlagen für Stahlteile sind wir bereits der europäische Marktführer, mit weiterhin steigenden Marktanteilen.
  • Das nächste Ziel: Sie als Kunden gewinnen.

 

Die Geschäftsführung

Geschäftsführung der inTEC GmbH

 
Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Ledvina
(links)
Eigentümer und Geschäftsführer
 

Dipl.-Ing. Michael Rödder (rechts)
Eigentümer und Geschäftsführer

Unsere Partner

Internationale Partner für eine optimale Betreuung unserer Kunden vor Ort

Partner in mehreren Ländern unterstützen uns bei der Projektarbeit und sorgen für eine optimale Betreuung unserer Kunden vor Ort. Auf diese Weise können wir unsere Produkte besser an lokale Gegebenheiten anpassen.

Darüber hinaus pflegen wir Kontakte und Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen, mit deren Produkten wir individuelle Kundenwünsche umsetzen und ein breites Spektrum an kombinierten und erweiterbaren Anlagen anbieten können.


KALTENBACH

Für die Ergänzung unserer Konservierungs-Durchlaufanlagen mit Strahlsystemen empfehlen wir den niederländischen Hersteller KALTENBACH SPS B.V. in Hengelo, Niederlande, mit dem uns eine enge Kooperation verbindet.

www.kaltenbach.com

KALTENBACH